Schwimmbad

Wolfgang-Admi-Bad Würzburg

Das Wolfgang-Adami-Bad, das über ein 50-Meter-Hallensportschwimmbecken verfügt, ist ganzjährig für Breiten- und Spitzensportler geöffnet. Außerdem gehören noch ein Lehrschwimm-, ein Sole- und ein Bambinibecken zur Einrichtung des Wolfgang-Adami Bades.

Innenbereich

50-Meter Hallensportschwimmbecken

Im 50-Meter Hallensportschwimmbecken sind 5-6 Bahnen für unsere sportlichen Schwimmer olympisch geleint. Zeitweise sind Bahnen für den Schul- und Vereinssport reserviert.

Bitte beachten Sie dazu unseren aktuellen Beckenbelegungsplan.

Lehrschwimmbecken

Zudem befindet sich in der Halle auch ein großes Lehrschwimmbecken.

Dort wird der Großteil unseres umfangreichen Kursangebots abgehalten.

Wenn das Becken nicht anderweitig genutzt wird, kannst Du zum Toben, Planschen oder mit Deinen Spielgeräten ins Wasser gehen.

Außenbereich

Solebecken

Im Außenbereich kann das ganze Jahr über das Solebecken mit seinem 33 Grad warmen Wasser und seinen Unterwassermassagedüsen genutzt werden. Zudem gibt es Unterwassersitzstufen, um nach dem Sport zu entspannen.

Im Sommer stehen rund um das Becken Liegen zur Verfügung, die von den Besuchern genauso gerne genutzt werden, wie die große Liegewiese mit ihren schattenspendenden Bäumen.

Massagedüsen

Stk. unten & oben

Bambini-Becken

Kinder bis 6 Jahren können sich im Bambini-Becken an der frischen Luft vergnügen. Dieses verfügt über eine Kleinkind-Rutsche und verschiedene Wasserattraktionen. Auf der riesigen Wiese oder auf dem Spielplatz mit Kletteranlage, Rutsche, Schaukel und einem großen Sandkasten können sie zudem herumtollen.

Das Bambini-Becken ist von ca. Oktober bis April aufgrund der Witterungsbedingungen geschlossen.

37,2

Spielplatz

Unser moderner Spielplatz verfügt über ein Klettergerüst, eine Rutsche sowie eine Hängebrücke und eine Doppel-Schaukel. Für die ganz Kleinen gibt es zudem einen Sandkasten zum Burgen bauen oder „Kuchen backen“.

Beachvolleyballfeld

Auf unserem Beachvolleyballfeld könnt Ihr Euch rund um die Uhr sportlich betätigen. Hier finden sportbegeisterte Volleyballspieler optimale olympische Bedingungen.

Liege- und Spielwiese

Unsere großeflächige Liegewiese bietet ausreichend schattige und sonnige Plätze zum Entspannen.  Neben dem Spielplatz und dem Beachvolleyballfeld befinden sich 2 Tischtennisplatten auf unserem Außengelände.

Außenbereich

Platz für