Saunalandschaft

Energie tanken und durchstarten

Sie wollen abschalten und suchen Entspannung und Wohlbefinden? Möchten dem stressigen Alltag in eine Oase der Ruhe entfliehen und sich gezielt erholen?

Dann sind Sie im SVW05 genau richtig. Tanken Sie neue Energie und Frische auf die angenehmste Weise in unserer vollkommen neu gestalteten Wellness-Landschaft: eine Vielzahl an außergewöhnlichen Saunaangeboten, eine weitläufige Außen-Anlage, ein 50-m Sportschwimmbecken, sowie ein 34° C warmes Sole-Becken unter freiem Himmel runden unser Angebot ab. Außerdem erwarten Sie ein Bambini-Becken in unserem Außenbereich für die Kleinsten, ein Beach-Volleyball-Feld, sowie ein großer Abenteuer-Golfpark. Je nach Vorliebe oder körperlicher Verträglichkeit finden Sie im SVW 05 die passende Sauna.

Sie haben die Wahl! Möchten Sie in der Bio-Sauna den Duft der Natur einatmen oder in der Licht-Therapie-Sauna sich von angenehmen Lichtschwingungen stimulieren lassen? Natürlich gibt es auch die klassische Außen-Sauna mit Blick auf die Festung Marienberg, die durch angenehme Düfte und diverse Aufgüsse einen speziellen Hitzereiz zur Stärkung des Immunsystems schafft. Wenn Sie lieber ein Rundum-Wohlgefühl genießen möchten, nutzen Sie unsere Holz-Sauna oder unsere Dampfsauna zum Entspannen.
Zwischen den einzelnen Saunagängen können Sie im 35 m² Massagebecken oder den zwei Außen-Whirlpools Ihre Seele baumeln lassen. Oder nutzen Sie einfach die bequemen Liegen um Ihren Gedanken freien Raum zu lassen.

Wenn Sie diese Zeit hingegen lieber aktiv gestalten möchten, dann nutzen Sie das Sportbecken zum Schwimmen oder Wassergymnastik. Anschließend lädt sie bei gutem Wetter unsere große Liegewiese zum Sonnenbaden ein. Dem ist aber noch nicht genug. Zum Abschluss können Sie in den Sommermonaten in unserem wunderschön gelegenen Biergarten die letzten Sonnenstrahlen genießen und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Innenbereich

Bio-Sauna (Sanarium®)

Bei einer Temperatur von 60° C und einer mit Kräuterextrakt angereicherten Luftfeuchtigkeit von ca. 50 g/m3 stärkt die reizarme Bio-Sauna das Immunsystem und hilft dadurch den Blutdruck zu senken. Genießen Sie den Geruch der zehn wechselnden aromatischen Duftstoffe, die vorwiegend aus biologischen Kräuterextrakten bestehen.

Licht-Therapie-Sauna (Farblicht-HELARIUM)

Diese Sauna stimuliert durch die Lichtschwingungen der einzelnen Spektralfarben bei einer Temperatur von 85° C das vegetative Nervensystem und trägt dadurch zum allgemeinen Wohlgefühl bei. Hier wird der Kreislauf aktiviert und Ihre Haut befreit sich von den Schlacken des Alltags. Vor und nach Ihrem Saunagang empfehlen wir Fußwechselbäder.

Holz-Sauna

Angenehme Temperaturen sorgen für ein Rundum-Wohlgefühl

Dampfbad

Spüren Sie die angenehme Wirkung des 44° C warmen Wasserdampfes auf Ihre Atemwege und Ihrer Haut. Die Poren werden gereinigt und der Dampf sorgt für ein freies Durchatmen.

Infrarot-Sauna

Die Infrarot-Wärme heizt Sie ohne große körperliche Belastung von innen heraus auf, wodurch das Schwitzen etwas später als bei einer traditionellen Sauna eintritt, dabei jedoch umso intensiver ist.

Ruhebereich

In unserer Saunalandschaft ist die Aufregung des Alltags nach nur wenigen Minuten vergessen. Halten Sie die Zeit an und lassen Sie sich stressfrei durch die neu gestaltete Atmosphäre unserer Innen- und Außensauna und dem Ruhebereich treiben.

Temparatur (max.)

Außenbereich

Aufguss-Sauna

Die finnische Sauna liegt im wunderschön angelegten Außenbereich der Anlage mit Blick auf die Festung Marienberg. Genießen Sie den einmaligen Hitzereiz beim Aufguss mit abwechslungsreichen Düften, bei denen auf hochwertige Produkte Wert gelegt wird. Dies führt zu einem einmaligen Saunaerlebnis.

Farblicht-Sauna

Whirlpool

Nach einer ausschweifenden Saunagang können sie in unseren beiden Whirlpool-Anlagen entspannen und sich den Stress mit den Massagedüsen aus den Muskeln massieren lassen.

Personen pro Whirlpool

Aktuell vorübergehend außer Betrieb.

Saunagarten

Haben Sie ihren Saunagang abgeschlossen, gibt es nicht besseres als danach eine Runde über unsere Liegewiese zu laufen um die Hitze freizulassen oder entspannen Sie auf einer unserer Liegen auf der idyllischen Liegewiese im Grünen.

qm